الدرس العاشر...امس اليوم غدا


أمس – اليوم – غدًا Gestern – heute – morgen
أمس كان السبت. Gestern war Samstag.
أمس كنتُ في السينما. Gestern war ich im Kino.
كان الفيلم مشوقاً. Der Film war interessant.
اليوم هو الأحد. Heute ist Sonntag.
اليوم أنا لا أعمل. Heute arbeite ich nicht.
سأبقى في البيت. Ich bleibe zu Hause.
غدًا الاثنين. Morgen ist Montag.
غداً سأعود للعمل مجدداً. Morgen arbeite ich wieder.
أشتغل في المكتب. Ich arbeite im Büro.
مَن هذا؟ Wer ist das?
هذا بيتر.Das ist Peter.
بيتر طالب. Peter ist Student.
مَن هذه؟ Wer ist das?
هذه مارتا. Das ist Martha.
مارتا سكرتيرة. Martha ist Sekretärin.
بيتر ومارتا أصدقاء. Peter und Martha sind Freunde.
بيتر صديق مارتا. Peter ist der Freund von Martha.
مارتا صديقة بيتر. Martha ist die Freundin von Peter.
التسميات:

إرسال تعليق

[blogger]

MKRdezign

نموذج الاتصال

الاسم

بريد إلكتروني *

رسالة *

يتم التشغيل بواسطة Blogger.
Javascript DisablePlease Enable Javascript To See All Widget